Team

Dr. Adriano B. Lucatelli

Forschungspartner

Studium der Internationalen Beziehungen und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Nevada sowie an der London School of Economics. Promotion an der Universität Zürich über die Thematik der globalen Finanzmarktaufsicht. Er hat einen MBA der Universität Rochester (New York, USA) und absolvierte ein Advanced Management Program an der Wharton School (Pennsylvania, USA).

Adriano ist Unternehmer und Investor in der Finanzdienstleistungsindustrie. Zuvor arbeitete er bei der Credit Suisse in Zürich und London sowie bei der UBS Schweiz als Managing Director und Mitglied des Management Commitee im Wealth Management und Business Banking. Seit 2012 ist Adriano Lehrbeauftragter an der Universität Zürich und Autor der Bücher "Finance and World Order", "Off-Target Corporate Governance" und "The Fine Art of Efficient Investing". Ausserdem ist er Präsident des Leserrates der Neuen Zürcher Zeitung.