Team

Prof. Dr. Daniel Höchle

Forschungspartner

Daniel ist Professor für Banking und Finance am Institut für Finanzmanagement (IFF) der FHNW Hochschule für Wirtschaft und stellvertretender Leiter des IFF. Weiter ist er Lehrbeauftragter für Finanzmarkttheorie an der Universität Basel. Vor Aufnahme seiner Tätigkeit an der FHNW arbeitete er als Dozent für Corporate Finance & Asset Management an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW), Winterthur.

Zuvor war er sieben Jahre bei Man Investments als Portfolio Manager und quantitativer Analyst sowie gut drei Jahre bei der Bank Sarasin & Cie AG in den Bereichen Asset Allocation und Asset Management tätig.

Daniel hat einen Doktortitel in Finance (summa cum laude) und ein Lizentiat in Wirtschaftswissenschaften von der Universität Basel.