Team

Prof. Dr. Mehdi Mostowfi

Forschungspartner

Mehdi Mostowfi leitet die Fachstelle für Corporate Finance und Private Equity an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW). Davor war er sieben Jahre Inhaber des Lehrstuhls für Finanzierung und Kapitalmarktforschung an der Wiesbaden Business School. Vor der Aufnahme der ersten Professur war er als Berater bei McKinsey & Company (1999-2000), als Investmentbanker im Mergers & Acquisitions Team von Morgan Stanley (2000-2003) und zuletzt als Senior Investment Manager bei der DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft (2003-2005) tätig.

Mehdi promovierte 1999 an der Universität Köln und hat ein Diplom der Universität München in Betriebswirtschaftslehre.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf den Gebieten Anlagestrategien, Alternative Investments, Unternehmensbewertung, und Empirical Corporate Finance.