Team

Prof. em. Dr. Hans Oetliker

Experte Vorsorge

Seit 2008 bei OLZ als Experte für Vorsorge.

Professor im Ruhestand. Studium der Medizin an der Universität Bern. Stationen als Oberarzt und wissenschaftlicher Assistent am Physiologischen Institut der Universität Bern, sowie als Visiting Associate Professor an der Universität Yale (USA). Sein Forschungsgebiet war die Muskelphysiologie.

1971 gründete er eine Vorsorgekasse für Assistenten an der Universität Bern und wurde später Stiftungsrat der Vorsorgestiftung VSAO (Verband schweizerischer Assistenz- und Oberärzte). Nach Aufgabe seiner Forschungstätigkeit übernahm er 1998 das Asset Management der Vorsorgestiftung VSAO bis 2004. Verwaltungsrat und Stiftungsrat in diversen Firmen und Vorsorgekassen.

Verheiratet, 2 erwachsene Kinder und 3 Grosskinder.