Team

Pius Zgraggen

Gründungspartner, Mitglied des Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung, CEO

Seit 2001 bei OLZ als Gründungspartner und Chief Executive Officer. Verwaltungsratspräsident bei den Tochtergesellschaften OLZ Wealth Management AG in Schaan und OLZ Wealth Management PTE LTD in Singapore.

Studium der Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Bern und Rochester (New York, USA). Er ist seit 1998 Dozent an der AZEK/CFPI im Modul „Equity", seit 2007 an der PHW Bern im Fach „Value Management" und seit 2011 an der Universität Liechtenstein im Bereich „Corporate Valuation". Seine Spezialgebiete sind Finanzmanagement und Kapitalmärkte.

Praxiserfahrung bei der UBS, unter anderem in den Bereichen Global Derivatives Risk Management und Risk Management Consulting sowie als langjähriger Research und Teaching Assistent am Institut für Finanzmanagement der Universität Bern. Er ist Autor verschiedener Publikationen und Co-Autor des Lehrmittels „Handbuch der Bewertung".

Verheiratet, Vater eines Sohnes und einer Tochter.

Seit 2008 ist er als Botschafter für den Kanton Uri tätig.